SG I UND II ZIEHEN JEWEILS INS POKALFINALE EIN!

Es ist vollbracht! Unsere beiden Mannschaften konnten ihre Halbfinals in dieser Woche gewinnen und ziehen gemeinsam in ihr jeweiliges Kreispokalfinale ein!

Eine unfassbare und historische Leistung, für die jeder Einzelne extrem hart gekämpft hat!

Unsere 1. Mannschaft wurde ihrer Favoritenrolle gerecht und besiegte die SG Vordereifel II souverän mit 4:0.
Obwohl man zu Beginn der Partie große Probleme hatte, und die Gäste sogar Chancen zur Führung hatten, ging unser Team nach einem Doppelschlag von Christopher Faust mit einem 2:0 in die Pause.

Nun musste man diese Führung nur noch über die Zeit bringen. Die in ihrer Liga stark abstiegsbedrohten Gäste, kämpften leidenschaftlich bis zur letzten Sekunde und gaben sich zu keiner Sekunde auf. Doch der Sieg unserer Mannschaft war zu keinem Augenblick gefährdet. Von außen betrachtet hatte die Partie eher Testspielcharakter.
Tobias Dechandt markierte per Volley das 3:0, ehe Stefan Müller mit dem 4:0 den Schlusspunkt erzielte.

Nach Abpfiff wurde gemeinsam mit den Fans der Finaleinzug zelebriert!

Das Halbfinale unserer 2. Mannschaft hingegen war ein brutaler Pokalfight, der wirklich alles bereithielt.

Gegen den Titelverteidiger SV Masburg II traf Daniel Ank keine 60 Sekunden nach Anpfiff zum 1:0 für unsere Mannschaft. Daraufhin nahm man das Heft in die Hand und hatte ordentlich Chancen, die Führung zu erhöhen. Doch die Gäste kamen Minute für Minute besser in die Partie und starteten eine Druckphase, die letztendlich kurz vor der Halbzeit in einem Handelfmeter und einer Roten Karte für unser Team endete. Den Strafstoß verwandelte der Gegner zum 1:1 Ausgleich.

Mit nun einem Mann weniger mussten unsere Spieler noch einmal eine Schippe drauflegen um hier und heute den Finaleinzug zu schaffen. Und genau das taten sie auch. In keiner Sekunde des Zweiten Durchgangs konnte man eine Unterzahl feststellen. Und in der 54. Minute schnürte Daniel Ank seinen Doppelpack und traf zum 2:1 Führungstreffer!
Unsere Mannschaft ließ den Gegner nun etwas kommen, verteidigte jedoch nahezu alles weg. Durch gleich zwei Elfmeter hatte man die große Chance, das Halbfinale frühzeitig zu entscheiden, doch beide Male scheiterte man am starken Keeper der Gäste. Auch weitere Hochkaräter blieben unsererseits ungenutzt. So begann nun das große Zittern. Jede Sekunde fühlte sich an wie ein ganzes Fußballspiel.

Die letzten Minuten brachen an und Jo Bernhard setzte sich auf dem linken Flügel durch und konnte nur noch per Foul gestoppt werden. Dieses Foul resultierte in einer Gelb-Roten Karte für die Gäste. Nun war wieder Gleichzahl auf dem Platz. Dies gab unseren Spielern den letzten und entscheidenden Push.
In den letzten Sekunden rettete Robert Schopp artistisch per Grätsche in allerhöchster Not zur Ecke. Diese brachte nichts ein und daraufhin pfiff der Schiedsrichter dann endlich das Spiel ab!

Riesengroßer Jubel brach aus und unsere Spieler feierten auch hier den Finaleinzug gemeinsam mit allen anwesenden Zuschauern!

Der große Traum vom doppelten Finale am 01.06. auf dem Rasenplatz in Kaifenheim ist perfekt! Wir freuen uns und warten sehnsüchtig auf den Finaltag!
Wir werden selbstverständlich genügend Busse organisieren, damit auch jeder, der unsere Mannschaften vor Ort unterstützen möchte, dies auch tun kann. Weitere Infos hierzu geben wir euch zeitnah hier und auf unseren Social Media Kanälen durch.

An dieser Stelle ein riesengroßes Dankeschön für eure zahlreiche und vor allem lautstarke Unterstützung! Das was ihr Woche für Woche für unsere Spieler abreißt, ist in unserer Spielklasse alles andere als selbstverständlich und dafür sind wir unglaublich dankbar! Ihr seid der absolute Wahnsinn!

Ohne Euch, kein Wir! 💙