SG I TRITT TÜR ZUR MEISTERSCHAFT WEIT AUF!

Einen besseren Abschluss der Heimsaison konnte man sich nicht ausmalen.
Unsere 1. Mannschaft gewinnt das Spitzenduell gegen die SG Dickenschied überragend mit 5:1 und macht damit einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft!

Vor einer unglaublichen Kulisse von rund 500 Zuschauern war die Stimmung von Sekunde Eins an bombastisch. Die Partie plätscherte hingegen zu Beginn etwas vor sich hin. Man merkte den Mannschaften die Anspannung an. Jeder wusste, um was es hier und heute geht.

Stefan Müller nutzte nach einer halben Stunde eine Nachlässigkeit des gegnerischen Torwarts und köpfte zum 1:0 ein. So ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Nach Wiederbeginn wollte unser Team die Gäste nicht mehr ins Spiel kommen lassen und das Ruder an sich reißen. Dies gelang auch relativ gut als dann knapp eine Stunde gespielt war, drückte Tristan Gutenberger am langen Pfosten den Ball zum 2:0 über die Linie. Und keine zwei Minuten später knallte Jimi Gronich einen Abpraller unter die Latte! Doppelschlag! 3:0!

Der Jubel kannte nun schon keine Grenzen, aber es waren noch 30 Minuten zu spielen. Jedoch, man merkte so langsam, dass hier nicht mehr viel anbrennen wird. Daran änderte auch der Anschlusstreffer der Gäste nichts, der kurz darauf fiel.

Denn wiederum zwei Minuten später erzielte Tristan Gutenberger seinen Doppelpack und stellte den alten Abstand wieder her. Das brach den Dickenschiedern endgültig das Genick. Die Partie war entschieden.

Den Schlusspunkt setzte Julian Dern, der in der 90. Minute die Kugel aus spitzem Winkel traumhaft in den langen Knick legte.

Nach Abpfiff fiel dann eine große Last von allen Schultern. Man hat das bisher wichtigste Spiel der Saison gewonnen und die Tür zur Meisterschaft sehr weit aufgemacht.
Unsere Spieler lagen sich in den Armen und auf dem Platz wurde selbstverständlich zusammen gefeiert.

Daraufhin ging es aber natürlich zu den zahlreichen Fans, die alle dem Aufruf gefolgt sind und in weiß gekleidet waren. Unser Team ließ sich verdient feiern, aber bedankte sich natürlich für den absolut großartigen Support!

Anschließend wurde bis tief in die Nacht gefeiert!

Nun fehlt unserem Team lediglich noch ein einziger Punkt am letzten Spieltag, um die Meisterschaft und den damit einhergehenden Aufstieg perfekt zu machen!

Eigentlich fehlen uns die Worte um euren Support über die gesamte Saison hinweg irgendwie angemessen zu würdigen. Wir können nur noch einmal Danke sagen und hoffen, dass wir am kommenden Wochenende gemeinsam unseren Traum erfüllen und zusammen feiern können!